Home
Wir über uns
Transmissionsanlagen
Isolatoren
Werkzeug
Impressum
Sitemap

Orgel

Bei unserer Orgel handelt es sich um eine [*hier bitte Orgelbezeichnung eintragen*].

Unsere Orgel verfügt über gesamt (Bsp.:) 40 klingende Register und zwar je 10 im Hauptwerk, Rückpositiv, Schwellwerk und Pedal.

Die Orgelgeschichte lässt sich zurückverfolgen bis [*bitte eintragen*]. Das von-Name/aus-Ort [*bitte eintragen*] erbaute ursprüngliche Instrument war von hoher Qualität. Das Gehäuse bestand aus massiver Eiche und war mit kunstvollen Schnitzereien versehen. Diese Orgel wurde im Krieg leider zerstört [*bitte anpassen*].

Die neue, im Jahr [*bitte eintragen*] erbaute und installierte Orgel fand ihren Platz am bereits bewährten Platz in unserer Kirche. Die geschickte Anlage des Instrumentes ermöglicht, trotz recht beengten Verhältnissen, mühelos ein gemeinsames Musizieren mit Chor und Instrumenten.

Um möglichst wenig Platz im Altarraum einzunehmen, ist die neue Orgel sehr kompakt und schlank gestaltet. Das Pedalwerk steht hinter der Orgel auf einer Windlade in geringer Höhe über dem Fußboden. Das Positiv ist in der mittleren Ebene hinter dem Gitterwerk über der Spielanlage angeordnet. Die Windlade des Hauptwerks liegt über dem Positiv und überschneidet die Pedallade etwa um deren Hälfte, um Platz in der Tiefe des Gehäuses zu gewinnen. Orgelbalg und das Gebläse haben ihren Platz im Keller unter dem Altarraum. [*bitte modifizieren und anpassen*]

Disposition der Orgel [*Bitte ergänzen!*]

Top